• iWork Dateifreigabe, im speziellen: Numbers

    Wie ist das eigentlich:

    Ich habe am Mac eine Tabelle in Numbers erstellt, die ich für jmd. anderen freigeben möchte. Dem schick ich den Link via Mail/iMessage oder wie auch immer. Diesen Link kann man aber nur im Browser öffnen und die Datei auch nur im Browser bearbeiten. Oder gibt es eine Möglichkeit für den "Empfänger", die freigegebene Datei auch in der Desktop-Anwendung zu öffnen?
    ----------
    Seid gegrüßt, Halunken!

    Motivation ist eine Erfindung, die notwendig wurde, als die Arbeit Ihren Sinn verlor.
    • du legst die Datei in iCloud-Drive...

      ...dann wechselst du entweder in die Browser-Oberfläche der iCloud oder du gehst im Finder in dein iCloud-Verzeichnis. Dort kannst du die Datei ganz einfach per gekipptem Mail-Anhang verschicken. Klick im Finderverzeichnis z.B. per Kontextmenü > Bereitstellen auf die Datei