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Nur weil das momentan angesagtes Allerwelts-Design ist, ist das nicht Apple vorbehalten. Die richten sich auch nur nach dem mainstream.
Oder sind sogar Jahre hinterher, wie man den Farben in 10.10 sehen kann. -
Hab ich. Andere Hersteller zeigen auch eine Hand mit Tablet, in ähnlichen Posen, auch schon vor Apple.
Die Möglichkeiten sind eben begrenzt, wenn es darum geht, eine Hand mit Tablet zu zeigen.
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Ach, das geht da noch geiler zu auf dieser Webseite :) - man schaue sich mal diesen Screenshot an: (p/i)
Auf http://n1.nokia.com/en findet sich dieses hier:
Jetzt mal außer Acht gelassen, dass die Typo wie schon erwähnt aussieht, als hätte die Schriftersetzung nicht funktioniert, und dass die Abstände unter aller Sau sind – was sehen wir hier?
Man kann in diesem Launcher ein "F" malen und bekommt Dinge wie "Citymapper", "Messenger", "Twitter" und "CNN" angeboten... Worte, in denen ALLES vorkommt, nur kein "F".
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?? Welchen Sinn macht dann diese Suche, wenn ich bei JEDEM Buchstaben Citymapper, Twitter (es gibt ja Tweets mit "F" drin!) etc. bekomme?
Also komm, das kann ja nun nicht das Argument sein. -
Klar: die Apps, die mit "F" anfangen, wären z.B. ein super Suchergebnis. Macht Spotlight ja auch so. Oder nimmst Du mich grade komplett auf…
… den Arm und ich merk's nur nicht? -
dann hab ich ein anderes Verständnis vom Suchen. Ich will keine Apps finden, sondern Inhalte.
Nee, ich nehm dich nicht auf den Arm. -
Ok, dann haben wir ein Missverständnis: es geht hier um einen "Launcher" (nicht um eine Spotlight-ähnliche Suche, auch wenn ich…
… das oben selbst durcheinandergebracht hab.
Und es ist ja dann doch etwas sinnentleert, eine App "launchen" zu wollen, indem nach dem möglichen Inhalt sucht. Gerade die dort gezeigten Apps wie Facebook Messenger, Twitter, Mail etc. würden dann ja bei so gut wie jedem Suchbegriff erscheinen, denn ich hab z.B. bestimmt ein paar Mails, Tweets, Facebook-Nachrichten mit dem Wort "Rechner" drin, obwohl ich viel lieber den tatsächlichen Taschenrechner gestartet hätte. -
Wenn diese Suche aber nur Apps liefert...
... macht die Inhaltssuche doch keinen Sinn. Dann müssten
doch auch Inhalte gefunden werden. Dokumente, Dateien,
Mails uvm. Es kommen aber nur Apps.
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Regt mich alles nicht auf, Nokia gibt es ja sowieso nicht mehr - und das wird auch nix mehr. Samsung Krankheit jedoch alles zu ...
kopieren - und auch noch in der selben Reihenfolge - das regt mich auf. Mal eine gute Idee da und dort aufnehmen - wer macht das nicht, wer lässt sich nicht irgendwo inspirieren - und ich kann es da auch durchaus mit Asiaten halten, die dies als "Auszeichnung" verstehen. Jedoch 1:1 nahezu alles nachzubauen und nachzumachen ... nun ja.
Aber immerhin hat Samsung schon erkannt, dass Services und Software der Schlüssel sind - und hier eine weltweite, eindeutige US-Dominanz besteht. Mal sehen wann auch Fernost "Software" kann ... -
Die großen aus Fernost kommen doch erst noch, Xiaomi, Meizu und wie die alle heißen
Xiaomi hat es in 4 Jahren zur Nummer drei weltweit geschaft und ist auf dem westlichen Markt nicht mal vertreten.
Gegenüber dem asiatischen Markt ist das was bei uns "im Westen" passiert Kleinkram. -
Aus dem Grund kopiert Samsung jetzt auch Apple NOCH mal und verschlankt sein Produktportfolio (l/i)
http://online.wsj.com/articles/samsung-plans-to-cut-smartphone-models-by-up-to-30-in-2015-1416282267
bzw. (ohne Paywall) http://www.loopinsight.com/2014/11/18/samsung-plans-to-cut-smartphone-models-by-up-to-30-in-2015/
Samsung Electronics Co. said it would reduce the number of smartphone models it offers next year, part of a move to cut costs to combat declining profit.
The South Korean technology major said it would cut the number of models by about 25% to 30%, Robert Yi, head of investor relations, said during a presentation in New York.
The decision to streamline its large smartphone portfolio came as the company seeks to cut costs to better compete with cheaper models, mainly from Chinese smartphone makers such as Xiaomi Inc.
Fresh off a partnership deal with Microsoft that injected Apple with $150 million, one of Jobs’ first goals as CEO was to review the company’s sprawling product line. What he found out was that Apple had been producing multiple versions of the same product to satisfy requests from retailers. For instance, the company was selling a dozen varied versions of the Macintosh computer.
Unable to explain why so many products were necessary, Jobs asked his team of top managers, “Which ones do I tell my friends to buy?” When he didn’t get a simple answer, Jobs got to work reducing the number of Apple products by 70 percent. -
Unternehmen kommen in gleichen wirtschaftlichen Situationen zu ähnlichen Schlüssen.
Ist ja nun nicht so, dass Apple die erste Firma der Weltgeschichte wäre oder die BWL-Vorlesung von Hörsaal zu Hörsaal so radikal anders ausfällt.
Gruß
Schlaefer -
Samsung hat aktuell Druck von oben (großes iPhone) und unten (günstige Android Phones).
Was erwägt man als Hersteller, egal ob man Phones oder Kühlschränke verkauft: Produktpalette straffen. Damit kann man Kosten sparen, Markenimage schärfen etc. Das ist wirklich nix besonderes.
Das man als Berichterstatter am liebsten sofort ein Narrativ daraus strickt, und den Nahtot von Apple anno Knips dazu packt: click-bait für die Samsung/Apple Foren.
Gruß
Schlaefer
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