-
Da hast Du leider keine Chance. Nur wenn Du einen Kaufbeleg mit eingedruckter < 3 Jahre hast.
Den Fall hatte ich erst letze Woche bei einer Kundin. -
Ah, Apple gewährt also nur bis 3 Jahre. Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass solche erweiterten Hardwaregarantien wegen Massenfehlers
von Service Providern (ausser GRAVIS) immer zuvorkommend und problemlos erbracht wurden, wogegen im appleStore auch gerne die Leistung verweigert wird.
War bei mir einmal so und bei zwei Bekannten ebenso. AppleStore sagt no, Service Provider sagt yes.
Deshalb mein Rat zum Service Provider statt zum appleStore.
Gut, in diesem Falle also selbst dann aussichtslos, was ärgerlich ist.
-
Nein. Habe mit apple gechattet, mehrfach telefoniert, argumentiert, lamentiert.
Für apple ist das Mid 2010 jetzt "vintage" und ich soll mir doch einfach ein neues kaufen.
Den ASPs wird auch kein grünes Licht mehr für die Kostenübernahme gegeben.
Dass die einen Serienfehler produziert haben, gilt für sie nicht mehr, weil sie einfach irgendeine Frist in Leben gerufen haben, die sie dann ablaufen lassen konnten.
Dass der Fehler erst nach dieser Frist zum Tragen kommt, finden sie auch schade, aber Verantwortung für ihren Scheiß tragen möchten sie dann doch lieber nicht.
Deshalb in Zukunft: Serienfehler immer pro forma reparieren lassen, Kosten direkt verursachen und nicht froh sein, dass (noch) nichts passiert ist.
Sehr bitter ist das alles. -
Nein! Habe das selbe Problem, aber anders gelöst
Nämlich die Bildausgabe mit dem https://www.macupdate.com/app/mac/33905/gfxcardstatus auf eine der beiden Grafikkarten festgedübelt und seitdem keine Probleme mehr.
Habe den Garantieaustausch um lächerliche 2 Monate verpasst, aber da hatte Apple schon den Hammer fallen lassen.