• itunes 12 ist echt ne Wundertüte

    hab gerade mein iphone 4 gesynct und hatte ALLE Musik abgewählt, also Musik Sync komplett deaktiviert, und stattdessen alle Hörbücher ausgewählt.
    Sync lief durch und jetzt sind alle Hörbücher drauf.
    So weit so gut.
    Wieso aber sind 5 Playlists und ca 200 Songs auf dem iphone?
    Wie gesagt, Musik sync ist komplett deaktiviert, worauf ja itunes auch vorwurfsvoll fragt, ob man das ernst meint, weil ja dann ALLE Songs vom iphone gelöscht würden...

    Ja, itunes! Genau das wollte ich! Aber warum machst du verdammte Crapware nicht das, was man dir sagt?
    Schischi Design mit null Übersichtlichkeit und ach so modern daher kommen, aber noch nicht mal deine iOS Devices richtig syncen können...

    Sorry, das soll jetzt die ach so gepriesene Apple Welt sein?
    BTW bis iOS6 und itunes 10 hat synchronisieren noch funktioniert.
    Seitdem ist das ganze nur noch ein Witz!
      • Ja, alles abgeschaltet. Sind auch gar keine Titel aus dem its und itunes match hab ich nicht

        Vor allem wo kommen die Playlists her?
        Das verrückte ist, das sind Playlists, die es in meinem itunes tatsächlich gibt, die aber noch nie mit dem iphone gesynct wurden, weil es reine Übersichtsplaylists sind, mit denen ich bestimmte Sachen in iTunes schneller finde und die nie zum Syncen benutzt wurden.
        Die waren also noch nicht mal vorher drauf, bevor ich Musik synchronisieren deaktiviert habe...
        • ROFL soeben ist ein zweiter Sync durchgelaufen, weil ich schon von vorherigen Phänomenen kenne, dass man manchmal

          besser gleich 2 mal hintereinander synct, um halbwegs sicher zu gehen, dass der sync auch vollständig ist.
          Jetzt sind die Playlists weg und die Songs auch... bis auf einen... der lässt sich noch nicht mal mehr manuell löschen
          Mach ich mal einen dritten sync, weil es so viel Spass macht...

          Ach ja, bevor hier gleich wieder einer mit der Binsenweisheit rüber kommt, man müsse ja nur regelmässig sein iphone wiederherstellen, um Probleme vorzubeugen.
          dieses iphone wurde zuletzt im September 14 komplett zurückgesetzt und neu installiert, nachdem ich mir ein gebrauchtes 4S organisiert hatte, was jetzt als iphone dient, und mein 4er jetzt als ipod und Backup Telefon fungiert...
            • Eine Wiedererstellung für Härtefälle...

              ... muss halbstündlich gemacht werden. Da selbige aber länger
              dauert, ist das nur was für Profis. Oft reicht ja auch schon die
              Existenz des Fehlers alleine, nicht alle haben dieses Glück