• Yosemite ist eigentlich ganz OK

    hoi

    vor Jahren hatte ich jeweils immer die grössten Hoffnungen in das neue OSX, die wurden schnell enttäuscht
    alles immer bunter, der Finder jeweils kein Stück besser, einfrieren im Netzwerkbetrieb - zu Anfang glaubte ich als
    Apple Jünger noch es wäre der Medien-Server - weit gefehlt es war stets der beschissene Finder - nahezu null Entwicklung.
    Dafür aber Features die kein ernsthafter Nutzer braucht und der Gipfel war das nicht abzustellende Notification Center das in der
    user library/application support/notification center eine Datei über alle Aktivitäten angelegt hatte - ausspionieren pur....

    in 10.10 kann man das endlich komplett abstellen.

    ich war nach 10.7, 10.8,10.9 drauf und dran mir mal Ubuntu zu Gemüte zu führen....

    Nu gut der Finder in 10.10 ist denn endlich mal besser und was auffällt ist bei allem ein deutlicher zuwachs an speed...
    klar kann man sich über die Designsünden in 10.10 aufregen, oder auch nicht - mir ist das total egal, das OS muss nur funktionieren
    und das am liebsten "flott" - auch auf etwas älteren Mac's (meiner ist 2 J. altes MBP noch ohne Retina und spürbar flotter).
    Gut und allzu beschissen soll es nicht aussehen, aber das is mir mittlerweile auch fast gleich, am liebsten ohne jegliches "klicki-bunti" Zeug.

    LG Ranjid