• EPSON Treiber Ärger - jetzt mit Yosemite

    habe jetzt Yosemite auf mein MBP gespielt und zack - schon wieder zickt mein EPSON rum und will partout nicht drucken. Ich habe schon einen neuen Drucker angelegt, aber er will einfach nicht drucken!!! Die Kommunikation mit dem Drucker funktioniert, weil die Scansoftware von EPSON läuft und der Drucker auch darauf anspricht.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    Gruß,
    Jan
    ----------
    ---
    BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

    https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)
    • EPSON Treiber Ärger - jetzt mit Yosemite

      Hatte kürzlich auch Probleme mit dem Drucken auf meinem R3000. Allerdings nach Einbau einer SSD in meinem iMac late 2009 und Transfer von Daten und Einstellungen von HD.
      Der angezeigte Fehler war sehr seltsam "(/Library/Printers/EPSON/InkjetPrinter2/Filter/rastertoescpII.app/Contents/MacOS /rastertoescpII) stopped with status 206 (Interface output queue is full)"
      Da ich von meinem MacBook aus auf dem R3000 drucken konnte und von meinem iMac aus auch meinen im Netz befindlichen Brother Laserdrucker, konnte ich keinen klaren Verursacher ausmachen. Am Ende habe ich eine Neuinstallation am iMac durchgeführt...seither klappt das mit dem Drucken.
      ----------
      "Ich liebe den April, er ist viel merklicher als des Lobes" (Edgar Hilde)
      • hmm, hilft mir jetzt irgendwie nicht wirklich weiter ...

        die zu druckende Datei wird anscheinend gespoolt aber landet dann im Datennirvana - sprich, sie verschwindet einfach unter den Druckaufträgen aber am Drucker kommt nichts an.
        Habe schon den alten Druckertreiber gelöscht, einen neuen angelegt, aber auch das hilft nichts.

        Naja, werde ich wohl noch einmal weiterforschen müssen.

        Gruß,
        Jan
        ----------
        ---
        BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

        https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)