• Würdet ihr auf einem MacBook Air mit 1,8 GHZ Core i7 sowie 4 GB Ram OSX-Yosemite installieren? Performance? Welche Features gehen nicht?

    Oder wird es hier Einbußen in der Performance geben? Aktuell nutze ich OSX-Mavericks. Mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden, mit dem neuen Aussehen kann ich leben. Habe aber keine Lust dass der Rechner langsamer wird.

    PS. Kann ich eigentlich irgendwo sehen welche der neuen Features auf meinem Uralt-Mac nicht funktionieren werden?
    • Ist das eines von Mitte 2011?

      Was zum Beispiel nicht geht ist der ganze Handoff-Kram. Ansonsten wüsste ich spontan nicht, was sonst noch nicht unterstützt ist. 4GB RAM ist allgemein etwas knapp. Transparenz würde ich in den Systemeinstellungen mal eher ausstellen, das entlastet den Rechner sicher etwas.

      Ansonsten - Binsenwahrheit: Ich würde ältere Hardware erst updaten, wenn irgendein essentielles Stück Software explizit nach Yosemite fragt. Im Zusammenhang mit iOS8 und 10.10 könnte freilich iCloud Drive oder die Familienfreigabe ein Grund für ein Update sein.

      Ich habe keinen solchen Rechner, aber mit einem ollen iMac von 2009 ein noch älteres Gerät. Der macht natürlich auch nicht allzu viel (Medienrechner im Wohnzimmer), aber der fühlt sich so auf den ersten Blick noch genauso schnell oder langsam an wie vorher unter 10.9 (oder 10.8) auch.
      • Sogar 2010! Danke für das Feedback

        Also brauchen tu ich 10.10. natürlich nicht, alles was ich mit dem Teil mache (Web, Office, Mail) geht auch so. Der Reiz des Neuen ist aber natürlich da. Werde mal ein paar weitere Tage überlegen.

        Danke dir!