• MacBook Pro 2014 - hat's jemand gekauft? Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Hallo,

    ich hab' derzeit ein altes MacBook (Modell: MacBook 1,1) mit MacOS 10.6.8 in Gebrauch, welches ersetzt werden soll. Es fällt quasi auseinander (Akku-Abdeckung wölbt sich stark nach aussen) und die Performance ist auch nach Neuaufspielen des Betriebssystems unerträglich. Das Ding hat es verdient, in Ruhestand zu gehen.
    Nun möchte ich mir in ein paar Wochen (genauer gesagt: mit dem Erscheinen von Yosemite, damit ich's nicht extra mit dem ländlich-langsamen WLAN laden muss) ein neues MacBook Pro 2014 zulegen. Yosemite deshalb, weil mich etliche Features interessieren, v.a. der Datenabgleich mit dem iPhone 6.
    Benutzt werden soll das MacBook Pro vordergründig für Büroanwendungen, Internet, Mail, etwas Bild- und Videobearbeitung, Foto- und Musikbibliothek.
    Kaufen würd' ich wohl bei GRAVIS, da letztens einer in der Nähe aufgemacht hat und ich dann das Teil wohl auch zum Reparieren hinbringen könnte. Hab' schonmal vor über 10 Jahren ein iBook bei GRAVIS erstanden und war zufrieden. Obwohl, Cyberport ist wohl etwas billiger, und direkt bestellen bei Apple (wie beim iPhone) könnte ich ja auch...
    Hat jemand ein 13" bzw. 15" gekauft? Wo? Wie sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr anders machen (Displaygröße, Speicher, RAM), oder seid ihr zufrieden mit eurem Kauf?


    Vielen Dank für Rat!