• andere freuen sich

      Nach Überfall vor Apple-Geschäft Räuber weiter auf der Flucht
      Berlin (dpa). Einen Tag nach dem Überfall auf einen Geldtransporter vor dem Apple-Geschäft auf dem Berliner Kudamm fehlt von den Räubern jede Spur. Sie seien weiter auf der Flucht, sagte ein Polizeisprecher. Die drei maskierten Täter hatten den Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens mit einer Schusswaffe bedroht, als dieser aus dem Apple-Store kam und zum Transporter gehen wollte. Sie erbeuteten eine Geldkassette und flohen. Im Apple-Store wird seit Freitag das neue iPhone-Modell verkauft - unter großem Kundenansturm.
      ----------
      Entropie braucht keine Wartung.
      • OK, aber was hat das mit iOS zu tun?

        Ich meine, selbst wenn bekannt wäre, daß die Räuber iPhones benutzt hätten, könnte man die immer noch über die Log-Dateien der Handy-Provider orten. Also dieselbe Technik, auf Grund derer gelegentlich irgendwelchen Terror-Kommandeuren Raketen auf den Kopf fallen.

        Gruß
        Steffen
      • Den Teil hatte ich schon verstanden

        Was ich nicht verstanden habe ist der Zusammenhang zwischen (hoffentlich) sicheren Verschlüsselungsalgorithmen und einem profanen Raubüberfall. Profan im Sinne von klassisch. Denn da greifen auch die klassischen Ermittlungsmethoden.

        Gruß
        Steffen