• Problem: Seid gestern heute früh kann ich mit dem Iphone 5 nicht mehr telefonieren...

    Hallo liebes Forum,

    Folgendes Vorab, mein Iphone 5 hat iOS 8 installiert und wurde vor einem 3/4 Jahr getauscht (Akkuprobleme).
    Gestern ging mein Iphone aus, weil der Akku lehr war, und ich ließ es die ganze Nacht aus - soweit nichts ungewöhnliches.

    Heute Morgen nach Aufladen des Akkus folgendes Problem:

    Das Iphone wählt die Nummer, doch das Mikrofonsymbol ist ausgegraut, kann also auch nicht laut stellen.
    Ich kann den angerufenen nicht hören und dieser mich auch nicht.

    Über die Blutooth Freisprecheinrichtung geht es auch nicht. Mikro ist zwar nicht ausgegraut, aber nach Auswahl der Ausgabequelle springt diese immer auf iPhone und will nicht mit dem Auto.

    Telefonieren über das Ipad (Continuity) geht allerdings
    Voicemail geht auch. Itunes geht auch.
    Siri: reagiert erst gar nicht, wenn man auch den Mikrofonbutton drückt.
    Sprachmemo geht nicht.

    Wenn ich die Kopfhörer in die Buchse stecke, werden diese nicht erkannt.

    Was ist los? Ist das Teil jetzt kaputt?

    Diverse Neustarts, Wiederherstellungen usw. habe ich schon durchgeführt.