• dubioses JAVA Update

    Bei mir (OS X 10.9.5) poppen gerade immer zwei verschiedene Java Update Fenster auf. Ich habe keinen Schimmer woher die kommen. Das eine sieht aus, als käme es vom System darum habe ich die Systemeinstellungen aufgerufen und dort Java aufgerufen und darüber das Update versucht. Es werden 50MB heruntergeladen und es erscheint ein Fenster mit Fortschrittsbalken "Aktualisierung entpacken". Gleichzeitig erscheint ein Fenster "Für dieses Update ist ein Passwort notwendig" und ich soll es eingeben. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was das mit dem Passwort soll und dubios kommt es mir auch vor. Wenn ich das Feld frei lasse und auf OK klicke, bleibt das Fenster mit Balken "Aktualisierung" für alle Zeiten bestehen, ich finde keine Möglichkeit dieses Fenster zu beenden/schliessen.
    Kann mir jemand einen Tip geben, was das zu bedeuten hat und wie ich Java aktualisieren kann?
      • Danke, hat sich erledigt

        Nach erfolglosen mind. 5 Neustarts habe ich u.a. ein Flash- und ein Safari Update gemacht und danach liess sich auch Java updaten.
        Es ist mir ein Rätsel, jedoch ist Java nun aktuell - ganz ohne Passwort.