• Wuala gehört auch nicht mehr zu den "Guten"

    Wuala: wie viel Schweiz steckt noch drin? [stadt-bremerhaven.de]

    "Sichere" Clouddienstleister bleiben weiterhin eine nette Vorstellung.
    So hat sich nun Wuala bei GoogleDrive, iCloud und Dropbox eingereiht - sicherlich keine Empfehlungen, wenn man zumindest versucht, einen seriösen Clouddienstleister zu nutzen.
    ----------
    Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]
      • Wobei: Möglicherweise haben die Amerikaner den Iraner ausgesperrt, weil sie nicht dessen verschlüsselte und damit …

        … für NSA & Co unlesbare Daten auf »ihren« Servern haben wollen, in denen sich die Anleitung für einen Atomangriff auf Israel befindet.

        Das Seagate der Eigentümer der in Frankreich ansässigen LaCie S.A. ist, bedeutet ja nicht, dass für die Geschäfte der LaCie nun nicht mehr europäisches Recht gelten würde. Solange also deren Server in Europa stehen, gilt für die Datensicherheit deutsches Recht. Hingegen hindert niemand LaCie daran, sich von nach Meinung seiner Eigentümer unliebsamen Vertragspartnern zu trennen.
        ----------
        #ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll