• Ich weiß schon, dass ich mit unserem EFI Fiery XF von manchen hier herinnen belächelt werde ;-) ...

    ... trotzdem die Warnung an die Handvoll Benutzer:

    das aktuelle Update 6.0 -> 6.0.1 kann ich persönlich nicht empfehlen, danach ist hier so gut wie nichts mehr gelaufen dahingehend,

    -> RIP komplett de- und wieder installiert, anschließend Update – wieder nix mehr zm mocha, beim Start vom XF Control bleibt der Balken stehen bei "Ausgabeinfos werden abgerufen...", tagelang, und da bleibt er dann auch (Control reagiert, friert nicht ein, aber es geht halt nichts weiter),

    also alles wieder (!) komplett runter und rauf - 6.0 - jetzt läuft’s..., warten wir auf 6.0.2,


    Gruas,

    der Gevatter
      • Ich will ja auch nicht böse lästern...

        ... demnächst trifft sich unser wirklich toller Leib-, Leber- und Magen-Händler (habe heute erst hin- und hergemailt) mit dem Herrn Prinz, dann kommt er mal vorbei (nicht deswegen, sondern wegen Colormanagement-Austausch),

        Gruas,

        der Gevatter


        P.S.: Allerdings muss ich sagen: früher™, als EFI noch best war (die Schachteln stehen ganz oben im Regal), hm. Auch. Wenn Du kein Händler bist, hast Du verloren. So kommt’s mir vor.

        Stell’ Dich gaudihalber mal blehd und such’ auf der EFI-Seite blauäugig nach Prooflösungen. Viel Erfolg.
        • Keine Angst, wollte jetzt auch nicht den „Rächer der Enterbten“ spielen. ;-) Bin nur Tester, nicht Besitzer! ;-)

          Ja, mit der Fusion ist nicht alles besser geworden, keine Frage!

          Fusion ist wohl auch eher geschmeichelt…feindliche Übernahme
          tifft es wohl besser.

          Ja, Best-Schachteln stehen hier auch noch rum.

          Proofen ist eine „aussterbende“ Lösung…genau wie das Scannen.
          Und doch wird beides wohl niemals nie ganz wegfallen. Zumindest
          nicht in allzu naher Zeit.
          ----------
          Beste Grüße von Krabat
          • Also, wenn Du das mit dem proofen etc. der kollegin sagst, hat mein letztes Stündlein bei uns hier herinnen geschlagen...

            ... ich sehe meine Daseinsberechtigung schwinden...,

            die schaut mich eh’ immer so skeptisch vo da gegenüberliegenden Seitn oh, wenn ich mit der grauen Gurke herumfuhrwerke,


            aus Nostalgiegründen hab’ ich grad’ mal ein Schächtelchen heruntergeholt, dicke Staubschicht oben drauf -> Handinnenfläche unbunt (GCR?) -> linker Dunkeljeansoberschenkel hellgrau,

            damals™ gab’s tatsächlich noch ein dickes, wirklich so richtig und echt gedrucktes Handbuch und einen Minifächer mit Papiermustern nebst Andruck inklusive Fogra Medienkeil mit in die Käuferhände,

            o tempora, o mores,


            Gruas, brousd,

            der Gevatter
            • Na dann…schweige ich ab sofort! :) Und ich bin sicher, Du hast noch andere Fähigkeiten! ;)

              Was sagst eigentlich zum „Dahingehen“ von Quato?
              Mein 260 Excel ist jetzt 6,5 Jahre und noch top. Aber
              er bekommt so langsam auch Eintrübungen…und das
              ausgerechnet in der Mitte.

              Die Mitarbeiter der „Ersatz-Support-Firma“ sind aber
              sehr nett und die mgl. Reparatur ist auf alle Fälle
              sinnvoll bei Monitoren dieser Preisklasse! :-$

              Jepp, die Handbücher habe ich auch noch und die
              Andrucke hebe ich auch alle auf!

              Lustigerweise habe ich vor ein paar Wochen meinen
              alten HP-Designjet verkauft. Einfach zu teuer im
              Unterhalt, wenn man nicht täglich prooft.

              Werde wohl jetzt zu Epson wechseln.
              ----------
              Beste Grüße von Krabat