• Imac early 2008 Model 2134 Blackscreen

    Hallo
    ich habe hier nen iMac Model 2134 early 2008 und dieser startet nur mit dunklem Display .
    Nvram / SMC zurück gesetzt , mehrfach , kein Erfolg!!
    Nun haben wir ihn auf und sehen das die Diagnose LEDs 1+2 Brennen (Grün)
    Beim start des Mac blinkt die LED 3 kurz auf und erlischt sofort wieder !!
    LED 4 brennt garnicht! Der Kunde sagte das der Mac vorher ging ohne Fehler , kein Festfahren oder Grafikfehler.
    Das Display zeigt auch kein Bild so das man sagen könne es wäre die Hintergrundbeleuchtung.
    OSX 10.9.4 hat er aufgespielt und den Mac runtergefahren. Beim nächsten Start brachte er diese Reaktion , dunkles Bild!!

    Können Sie uns sagen welches Bauteil eventuell ausgetauscht werden muss??
      • Da der Mac wohl ein Problem mit der Grafikkarte.

        danke !!
        Apple schreibt halt das es das Logicboard sein kann!
        doch wenn die 1,2 LED brennt und dann noch grün, kann es doch kein Board sein!
        Also meinst du Graka wechseln? Dachte halt bei Grafikkarte müsste er mindestens in den Grauen Bildschirmmodus fahren oder Grafikfehler bringen ??
        Deswegen wollte ich es genau wissen bevor ich teile bestelle , die ja nicht gerade billig sind.
        MFG
          • Es geht wieder!!!

            So nach langem hin u her .
            Ich habe jetzt das Teil komplett auseinander genommen , die Grafikkarte in einen Backofen bei 130 Grad und mindestens 30 min backen lassen.
            Das Logicboard mit nem Föhn bearbeitet .
            Ergebniss: es geht wieder !!!
            Mache gerade Luftsprünge , der Wahnsinn !
            Wenn ihr wollt schreibe ich , bebildert, ne Anleitung ...
            Habe alles fotographiert ....