• Das ist leider kein Magsafe-Adapter. Find ich ehrlich gesagt mutwillig irreführend, auch wenn sie im FAQ schreiben: (m/i)

      "Is Cabin's MagAdaptor port compatible with Apple's MagSafe MacBook power cords?

      No. Cabin's magnetic charging system and port design is not compatible in any way with Apple's MacBook charger. The size and shape of the port on each is completely different."


      "Completely different" aber immer noch ähnlich genug, damit Du und auch ich auf den ersten Blick der Ansicht sind, das wäre Magsafe. Find das ganze Konzept etwas bemüht. Sie wollen einfacher sein als z.B. Mophie, aber Du brauchst trotzdem noch Adapter hier und Dock da... nicht zu vergessen den extra Kopfhörer-Adapter, falls Du die Batterie drauf hast und mit einem non-Apple Kopfhörer Musik hören willst.
    • Naja, das ist mehr als nur Stromanschluss...

      ... wenn die Stromzufuhr bei einem Akku-Gerät abreisst,
      passiert nix, bei einer Datenübertragung u.U. eine Menge,
      was im ungünstigsten Fall echten Ärger zur Folge haben
      kann. Dazu sind die Geräte, also iPhone zu MacBook z.B.
      viel leichter, das Prinzip verliert an Wirkung. Hier hat der
      feste Stecker ein iPod Touch schon zweimal vor einem
      bösen Sturz bewahrt, mit MagSafe wäre das Ding nun im
      Eimer. Von mir aus müsste das nicht sein, auch Apple
      sieht das bislang wohl auch etwas differenzierter.
      • Wer überträgt denn noch Daten auf ein iPhone per Kabel?

        Und was den Stecker angeht, ich kenne genau die anderen Fälle, in denen jemand aus Unachtsamkeit am Kabel hängengeblieben ist und das Gerät mit runtergerissen hat. Ob das mit dem Gewicht ausreicht, keine Ahnung, habe ich noch nicht probiert.

        Sehr gut finde ich persönlich das beim Dock, da ist mir der Lightningstummel zu empfindlich.

        Egal, muss jeder selber wissen, was für ihn praktikabel ist und was nicht.
        ----------
        Gruß
        Matt
          • Hätten sie auch

            Gab keinen Grund für Lightning, außerdem verstaubt der Lightning port ganz stark und ständig. Das gabs beim Dock Connector nicht so extrem.
            ----------
            Gruß
            Matt
            • Vielleicht kommt ja noch kontaktloses Laden...

              ... dann kannst du die Buchse ja zukleben.

              > Gab keinen Grund für Lightning

              Ja, ich weiß, die machen immer so unüberlegte Sachen
              Statt vorher hier mal zu fragen
              • Der Staub in der Buchse ist echt nervig

                alle paar Wochen gibts Probleme mit dem Stecker.

                Aber wahrscheinlich sind nur meine Hosentaschen zu staubig

                Apple machts immer richtig.
                ----------
                Gruß
                Matt
                • Mosern macht es nicht sauberer...

                  ... kauf' dir das Ding aus dem Kickstarter-Projekt, mach' deine
                  Hosentaschen mal sauber, oder steck' das Ding dort nicht rein,
                  nutze eine passende Hülle oder einen Staubschutzstöpsel,
                  die gibt es nämlich auch. Das sind fünf Möglichkeiten über
                  die du ganz alleine entscheiden kannst.
                  • Ja Papa

                    Ohne Worte
                    ----------
                    Gruß
                    Matt
        • Ich. n/t

          • Ich nicht

            ----------
            Gruß
            Matt