• Brauche mal ne Empfehlung für ein Reisetagebuch-App für iMac, iPhone und iPad worin sich meine Radreisen mit Text und Bild darstellen lassen

    Die App »DayOne« macht im Prinzip schon das richtige, leider ist hier die doofe Einschränkung von 1 Bild pro Eintrag, das geht natürlich gar nicht.
    Schön wäre eine App, wo ich einen Text und Bilder eingeben kann, wo man das Wetter etc. darstellen kann.
    Cool wäre es, die gpx-Daten einspeisen zu können, um die Strecke darzustellen.
    Das Ganze sollte sich dann entweder über ein Online-Portal verbreiten lassen oder als PDF verschicken lassen.

    Gibt es sowas?
    ----------
    Scheiß der Hund drauf.
    • keine eigenen App-Tipps, aber in der aktuellen c't ist ein Artikel zu dem Thema ...

      die loben fuer iOS TrackMyTour, MobilyTrip und TripColor.

      Zitat:
      "TrackMyTour fuer iOS ist technisch am besten umgesetzt, sehr informativ und erlaubt seinem Nutzer den Export des aufwendig gestalteten Kartenmaterials. Wer die Stationen seiner Reise grosszuegig bebildern moechte, wird mit dem plattformuebergreifenden MobilTrip eher gluecklich, weil es das Einbinden von extern geschossenen Fotos erleichtert und zu jedem Ort ganze Bildergalerien anlegt. TripColor besticht durch seine simple Bedienung und eine verspielte Blog-Gestaltung, verlinkt die Wegpunkte auf der Karte aber nicht mit Blog-Eintraegen"

      mehr im Artikel in c't 17/2014
      ----------
      Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)