• 3D-Filmchen: welches Format, welche Bitrate, wieviel FPS?

    Hallo,

    ein Bekannter hat mir auf einem USB-Stick zwei zehnminütige, selbstgefertigte 3D-Filmchen mitgegeben, welche ich gerne entweder am Mac, oder aber lieber noch am LG-TV (da in 3D) abspielen würde. Wobei es im Grunde 3D-Fotografien sind, welche in einem Film zusammengefasst wurden.
    Ich glaube, er hat side-by-side für das 3D gewählt. Aber die Filmchen bekomme ich überhaupt nicht zum Laufen, weder am MacBook (VLC, QT, realplayer) noch am TV.
    Die Formate sind WMV und AVI, mit rund 20 MBit/s und 25 FPS. Die Filme sind rund 1,2 GB groß.
    Was meint ihr, warum laufen die Filme nicht? Gibt es gewisse Standardeinstellungen, die man beim Codieren beachten sollte? Ich selbst kenne mich damit leider nicht aus.

    Vielen Dank.