• Wow - ich muss den Kundendienst Apples wirklich mal wieder loben!


    Eben ein Erlebnis der "anderen Art" im positivsten Sinne mit Apple Care am Telefon gehabt - Hut ab! Der "anderen Art" deshalb, weil eine dermaßen höfliche, ruhige, verständnisvolle und kompetente Beratung heutzutage leider kaum mehr vorkommt, auch nicht immer bei Apple.

    Hatte zuvor ja schon erwähnt, dass mein 4S Probleme mit dem gps hat, leider fast 6 Monate nach Ablauf der Apple Care, und nach Austausch knapp vor Ablauf wg. defektem Akku.

    Nachdem der Consultant im 1st Level sehr verständnisvoll zuhörte, erklärte ich dem 2nd Level-Consultant die Sache nochmals - und anstatt skeptischer Fragen, schnippischer Antworten etc. eben "Service am Konsumenten".

    Bravo - schön, dass es so etwas noch (oder wieder) gibt!
    • Apple und auch Amazon sind meine persönlichen Highlights. Die Telekom ist auch nett, aber...

      ... ich habe schon so oft bei der Telekom etwas erledigen wollen, die gute Dame oder der Herr hat auch unentwegt auf seiner Tastatur Dinge eingegeben (hört man ja durchs Telefon) und letztendlich war es leider zu oft falsch, was dann herauskam.

      Bei Apple und Amazon habe ich immer das Gefühl, dass man mit seinem Anruf auch irgendwie weiterkommt.
      Wenn der erste Berater es nicht weiß, wird halt intern nachgefragt. Das machen viele andere Hotlines nicht, sondern versuchen, den Kunden irgendwie wieder loszuwerden.

      Wobei es natürlich immer Ausnahmen gibt, hier wie dort.
      ----------
    • Bin von Amazon begeistert: Die antworten innerhalb von 10 Minuten auf meine EMails - und nicht nur...

      ...mit Bausteintexten, sondern wirklich ausführlich. Selbst, wenn ein Vorgang über 2 - 3 Tage geht und bei denen über 3 verschiedene Mitarbeiter läuft - alles klar, schnell und zuvorkommend - jeder weiß, was der andere gesagt/erledigt hat.
      Letztendlich lagen die 2tägigen Verbindungsprobleme zu Prime-Streams, Apple und ein paar weiteren an einem schadhaften Kabel hinter Hamburg (Kabel Deutschland) - die Authentifizierungsserver erhielten zu kleine Datenpakete und brachen die Verbindung ab. Amazon hat sich extra noch mal bedankt für meine Info.