• Erfahrungsbericht FritzBox vs. Airport Extreme

    In unserem Neubau hab ich eine Fritzbox am Kabel hängen und der Empfang war extremst schlecht, auf der anderen Seite der Mauer hab ich mit nem iPhone grad mal einen Balken. Daraufhin hab ich mir den FritzRepeater gekauft und einen Stock höher (also ca. 50cm drüber) in die Steckdose gesteckt. Damit hab ich überall im Haus (theoretisch) super Empfang. Problem ist nur, dass jetzt das AppleTV alle 2 Tage kein Netzwerk mehr hat, ausser ich ziehe den FritzRepeater aus der Dose, warte bis der sich neu gestartet hat und mach dann ne neue Verbindung auf.

    NERVIG!

    Jetzt hab ich eine Airport Extreme direkt an die Fritbox gehängt, der Fritzbox das WLAN ausgeschaltet und ich habe ÜBERALL im Haus Empfang. In den hintersten Ecken auf dem Dachboden zwar nur einen Balken, aber Empfang !!!!

    AVM - ihr fabriziert nur noch Schrott - nie wieder ....
    • heldenhaft

      der Schluss, den man aufgrund deiner Schilderungen ziehen kann, ist, daß Apple-Geräte mit Apple-Geräten harmonieren...
      aber das ist bekannt - daraufhin ein AVM-Bashing zu initieren zu wollen ist imho niedriges Niveau
      ----------
      --
      Mit zunehmender Lebenszeit sinkt die Überlebenswahrscheinlichkeit gegen Null.
    • Anderer Vorschlag:

      Das Problem mit dem verlorenen Netz und der Notwendigkeit des Neustarts kenne ich auch vom TP-Link-Repeater meiner Schwiegereltern.
      Lösung: Zeitschaltuhr. Wenn man rund um die Uhr Empfang braucht, programmiert man einen 5-Min. off für den Neustart irgendwann nachts.
      Bei mir ist der WLAN-Sender zwischen 12 und 6 eh immer aus, irgendwann schlafe auch ich mal.