Erstellen eines digitalen Erfassungsbogens zum Ausfüllen. Tipps erbeten
Tag zusammen,
ich möchte einen Erfassungsbogen erstellen, in den mehrere Anwender nacheinander korrespondierende Textinhalte einfügen können sollen. Der Bogen besteht -vereinfacht beschrieben- aus einer Tabelle, deren Spalten unterschiedlich farbig gekennzeichnet sind (Spalte 1 für Benutzer 1 in grün, usw.). Erste Wahl wäre gewesen, das in Numbers umzusetzen. Gebricht aber an der Überzahl an Windows-Nutzern. Export aus Numbers als Excel-Dokument geht gehörig schief, da die Tabellenformatierungen alle im Eimer sind. Ich konnte das allerdings nur in Open/Libre-Office nachvollziehen.
Ein PDF zum ausfüllen wäre charmant, weil man so bestimmte (Standard-)Inhalte der Tabelle sperren könnte. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Braucht man da Distiller, oder geht das auch mit Bordmitteln?
ich möchte einen Erfassungsbogen erstellen, in den mehrere Anwender nacheinander korrespondierende Textinhalte einfügen können sollen. Der Bogen besteht -vereinfacht beschrieben- aus einer Tabelle, deren Spalten unterschiedlich farbig gekennzeichnet sind (Spalte 1 für Benutzer 1 in grün, usw.). Erste Wahl wäre gewesen, das in Numbers umzusetzen. Gebricht aber an der Überzahl an Windows-Nutzern. Export aus Numbers als Excel-Dokument geht gehörig schief, da die Tabellenformatierungen alle im Eimer sind. Ich konnte das allerdings nur in Open/Libre-Office nachvollziehen.
Ein PDF zum ausfüllen wäre charmant, weil man so bestimmte (Standard-)Inhalte der Tabelle sperren könnte. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Braucht man da Distiller, oder geht das auch mit Bordmitteln?