• Erstellen eines digitalen Erfassungsbogens zum Ausfüllen. Tipps erbeten

    Tag zusammen,

    ich möchte einen Erfassungsbogen erstellen, in den mehrere Anwender nacheinander korrespondierende Textinhalte einfügen können sollen. Der Bogen besteht -vereinfacht beschrieben- aus einer Tabelle, deren Spalten unterschiedlich farbig gekennzeichnet sind (Spalte 1 für Benutzer 1 in grün, usw.). Erste Wahl wäre gewesen, das in Numbers umzusetzen. Gebricht aber an der Überzahl an Windows-Nutzern. Export aus Numbers als Excel-Dokument geht gehörig schief, da die Tabellenformatierungen alle im Eimer sind. Ich konnte das allerdings nur in Open/Libre-Office nachvollziehen.
    Ein PDF zum ausfüllen wäre charmant, weil man so bestimmte (Standard-)Inhalte der Tabelle sperren könnte. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das hinbekomme. Braucht man da Distiller, oder geht das auch mit Bordmitteln?
    ----------
    Viele Grüße von
    H e n r i k