• iTunes findet Geräte nicht mehr im WLAN

    iTunes nervt langsam. In letzter Zeit wurde zuerst das iPad immer seltener unter Geräte angezeigt und heute findet es auch das iPhone nicht mehr. Bei beiden Geräte ist natürlich sync über WLAN eingestellt und nicht einmal wenn beide entsperrt und "an" sind kommt noch was. Kommt euch das bekannt vor und/oder kann man was dagegen machen (ausser per Kabel anschließen)?

    Dazu kommt noch, App-Updates, wenn es mehrere gibt. wird nach der Passworteingabe nur die letzte in der Reihe aktualisiert, für den Rest muss ich danach noch mal auf Update klicken. Das ist doch alles Murks. System und iTunes sind übrigens auf aktuellem Stand.
    • Funktioniert der Sync auch nicht, wenn Du das iPhone/Pad an den Rechner anschließt?

      Hatte ein ähnliches Problem Anfang der Woche: bei mir hat es auch zuerst mit dem WiFi-Sync nicht funktioniert, danach nicht mal der Sync wenn ich die iDevices per USB am Rechner angeschlossen habe. Allerdings nur beim iPhone/Pad. Der Shuffle wurde per USB sofort erkannt... Egal, gelöst habe ich das Problem durch Neuinstallatin des Mobile Device Service wie hier beschrieben: http://support.apple.com/kb/ht1747

      Vielleicht hilft es ja.
      -tmb
      ----------
      • Das hat zwar nicht geholfen, aber...

        ...ein Neustart des Computers, obwohl der letzte gerade mal ein paar Tage her ist. Weiss der Geier...

        Vorher Rechte reparieren war es auch nicht und WLAN-Sync mal aus- und wieder anschalten auch nicht. Am Kabel ging es natürlich immer.
        • Möglich dass wir ...


          zwischen Deaktivierung und Aktivierung auch einmal per Kabel gesynct haben - hier war es jedenfalls die dauerhafte Lösung.