• iPhone Backup: Kann ich irgendwie mit iTunes ein älteres Backup aufs iPhone spielen?

    Bei der Wiederherstellung spielt iTune ja immer das aktuellste Backup auf das iPhone. Das bringt mir leider nicht viel. Kriege ich irgendwie ein älteres drauf?

    Eventuell mit TimeMachine? Welchen Ordner muss ich mit TM wieder herstellen, damit ich an das alte Backup des iPhone komme?
    • Du kannst in iTunes bei der Wiederherstellung das Backup auswählen ....

      Wenn Du selbst keine Backups gelöscht hast bekommst Du eine Auswahlliste der Backups.

      Welche Backups verfügbar sind kannst Du in iTunes sehen.
      In den Einstellungen werden die gelistet. Wo jetzt genau kann ich nicht sagen.
      Hab grad kein iTunes parat. Ist aber recht einfach zu finden.

      Falls das benötigte Backup nicht da ist kann man sich das aus TM holen
      Da bin ich aber überfragt wo das dann abgelegt werden muß.
      ----------
      Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.
      • Das dachte ich auch, aber eben dies war nicht der Fall.....

        Mir wurde lediglich das Backup "Turntablerockers iPhone" zur Auswahl gezeigt und installiert wurde automatisch das aktuellste Backup. Ich konnte keines auswählen.

        Oder kann man irgendwo einstellen, dass nach einem Backup die alten automatisch gelöscht werden. Manuell habe ich zumindest keine Backups gelöscht.
    • Du findest die älteren iPhone Backups auch in den Time Machine Backups. Pfad:

      USERNAME/Library/Application Support/MobileSync/Backup


      Dann kannst Du einfach den gesamten Ordner, den Du innerhalb des gewünschten Backup Ordners findest, an die gleiche Stelle innerhalb Deines aktuellen MacOS kopieren und dann wir gewohnt über iTunes wiederherstellen.