• Verständnisfrage zur WLAN-Eweiterung

    Wenn ich eine TC habe, die zu 100% Leistung verstrahlt, werden mir zB am iPhone ein Punkt und die drei gerundeten Balken darüber angezeigt.

    Entferne ich mich jetzt von der TC um zB ein Stockwerk, wird mir auf dem iPhone nur noch der Punkt und ein gerundeter Balken angezeigt. Für die Begrifflichkeit tun wir jetzt mal so, als wenn das 50% wären.

    Wenn ich jetzt an dieser Stelle (Punkt + ein Balken = 50% Signalstärke) eine AirPort Express, die das "Netzwerk erweitert" anlege, dann müsste ich doch

    a) am iPhone wieder eine Anzeige von dem Punkt und drei gerundeten Balken (= 100% Signalstärke) bekommen und

    b) diese 100% jedoch "nur" Signalstärke von der AirPort Express angeben. Letzten Endes werden aber doch "nur" die 50% Signalstärke der TC (von der AirPort Express zu 100%) weitergegeben.

    Sehe ich das richtig?

    Danke für eine kurze Bestätigung oder Korrektur! :-)
    ----------
    Cheers aus dem Münsterland,


    slivey

    P.S. Bunt ist das Dasein, und granatenstark! :-)

    "Twitter is reverse stalking!" [Evan Doll]