Registrieren  |  Einloggen  | 

 
  • super - vodafone macht 'n Technologieupdate und nu stehe ich ohne DSL da dogsch (Tech & Media)

    18.02.2012 17:57, Aufrufe: 240
    ok, hab' mir auf deren Kosten 'n Prepaid UMTS STick gekauft, aber die Geschwindigkeit ist unter aller Sau (im einstelligen kbit/s Bereich).
    Wie kann ich jetzt eigentlich meinen Rechner, an dem dieses UMTS DIng hängt, als Router umfunktionieren, sodass die Gattin auch wenigstens Ihre Mails abholne kann?
    ----------
    Wenn Nasenbluten nicht nur Nasenbluten ist
    http://www.morbusosler.info



    • habe nun folgendes für's Internet-Sharing eingestellt dogsch

      18.02.2012 18:36, Aufrufe: 177
      Rechner mit UMTS Stick:

      Internetfreigabe über den Stick
      für andere Rechner über Airport

      Airport TCP
      192.168.1.1
      255.255.255.0

      entfernter Rechner:
      Airport TCP
      192.168.1.2
      255.255.255.0
      192.168.1.1

      Geht aber trotzdem nicht - beim entfernten Rechner wird die Webseite nicht gefunden
      ----------
      Wenn Nasenbluten nicht nur Nasenbluten ist
      http://www.morbusosler.info



      • probier mal folgendes: fantasy

        18.02.2012 20:02, Aufrufe: 162
        Systemeinstellungen -> Freigaben -> Internetfreigabe

        Bei "Verbindung freigeben" die Verbindung des UMTS Sticks auswählen.

        Dort sollte sowas wie "Wählverbindung" oder "Huawei XY123" stehen.

        Dann bei "Mit Computern über" -> "Airport" auswählen.

        "Airport-Optionen":

        Netzwerknamen, Verschlüsselung und Kennwort vergeben und mit "OK" bestätigen

        Danach noch den Haken bei "Internetfreigabe" aktivieren -> "Start" bestätigen und
        auf den anderen Geräten sollte das WLAN gefunden werden und mit dem Kennwort zu verbinden gehn.

        Viel Erfolg.
        ----------
        Gruß

        Fantasy
        --
        "Just call me Fantasy!"