• Woran erkenne ich, ob mein iPhone keinen SIMlock mehr hat?

    Habe Ende letzter Woche die IMEI meines iPhone 3 GS an die Trödelkom übergeben und nun bereits mehrfach alle Varianten zur Freischaltung des Geräts via iTunes durchgespielt. Es kommt einfach keine Meldung, das Gerät sei nun entsperrt.

    Das 3 GS wurde etwa zwei Monate nach Kauf des ersten Geräts wegen defektem Akku getauscht. Anderenorts habe ich gelesen, dass man ggf. zum Entsperren die IMEI des ursprünglichen iPhones braucht - nur, die habe ich natürlich nicht (und finde sie auch in den Kaufunterlagen nirgends)...
    ----------
    Macerer vom Dienst
      • Hi diese Meldung hast Du bekommen?

        Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
        Ihre iPhone Entsperrung haben wir an Apple weitergeleitet.
        Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

        Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM
        1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
        2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
        3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.

        Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
        1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
        2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
        3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
        4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
        5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

        Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen unsere Mitarbeiter vom Kundenservice vom Telekom Handy aus - in Deutschland kostenfrei - unter 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 330 2202*.
        ----------
        (2b)v(!2b):?
        • Ja, habe ich, aber...

          > ...
          > 3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.

          Heißt das, ich muss die SIM-Karte aus dem Gerät nehmen, um die Meldung zu bekommen?

          > ...
          > 4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen

          Diese Optionen gibt es in iTunes 10.4 in den Einstellungen nicht. Man kann das Gerät nur unter "Geräte" zurücksetzen. Das habe ich nun schon drei mal gemacht.

          > 5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

          Wieder: Meldung nur, wenn keine Telekom-SIM drin liegt?
          ----------
          Macerer vom Dienst